Karneval 2024 im Hospiz am Quirlsberg

Hospiz Alaaf!

Die diesjährige Karnevalssession wurde auch im stationären Hospiz am Quirlsberg wieder ordentlich gefeiert. Unter anderem schaute das leider dezimierte Dreigestirn (die Jungfrau war erkrankt) der Große Gladbacher KG vorbei. Prinz Andreas I. und Bauer Gerd hatten neben ihren Sessionsliedern reichlich Strüßje und einige Orden im Gepäck. Unter anderem freute sich die Hospiz-Gäste und stellvertretend für das Team der betreuenden Palliativärzte im Hospiz Dr. med. Ralph Laske über einen Ordnen.

Weitere Karnevalsorden kamen vom Verein Eric Singers. Hospiz-Mitarbeiterin Sandra Alker ist dort Mitglied. Am Sonntag war sie mit dabei im Karnevalszug in Bergisch Gladbach. Ihr Verein wurde von der Zug-Jury sogar auf den dritten Platz bei den Fußgruppen gewählt. Besonders gefreut hat sich Sandra außerdem über die Grüße ihrer Kolleginnen und Kollegen am Straßenrand.

Außerdem besuchten das Prinzenpaar Marc und Rosella Pütz von den Karnevalsfreunden Bechen und das Kinderprinzenpaar Prinz Jannes I. und Jungfrau Madita von der IVK e.V. zusammen mit der Kindertanzgruppe Voiswinkeler Spatzen die gemeinsame Karnevalsfeier des Haus An der Jüch von Quirlsberg Pflege und Wohnen und des Hospiz am Quirlsberg. Weitere Fotos und Videos gibt es auf der Facebook-Seite des Evangelischen Krankenhauses Bergisch Gladbach und auf dem Instagram-Kanal des Gesundheitscampus Quirlsberg.

Karneval 2024 im Hospiz am Quirlsberg