• Hospiz am Quirlsberg • An der Jüch 45 • 51465 Bergisch Gladbach • 02202 - 122 4000
Hospiz am Quirlsberg in Bergisch Gladbach- stationäres Hospiz am Quirlsberg
Träger des Hospizes ist das EVK
Hospiz-Pflegedienstleiterin Monika Meihack (links) bedankte sich bei Ruth Wahl für die Spende.

Löwen Apotheke spendet
3.700 Euro für die Hospizarbeit

Apothekerin Ruth Wahl verzichtete auf Kundengeschenke und spendete das Geld stattdessen an das Hospiz am Quirlsberg.

Das stationäre Hospiz am Quirlsberg freut sich über eine großzügige Spende: Apothekerin Ruth Wahl von der Löwen Apotheke in Bergisch Gladbach-Schildgen spendete gemeinsam mit ihren Kundinnen und Kunden 3.700 Euro. Nach dem Prinzip „Spenden statt schenken“ verzichtete Wahl in der vergangenen Weihnachtszeit auf Kundengeschenke. Die 2.500 Euro gingen stattdessen an das Hospiz. Ihre Kunden bat die Apothekerin zusätzlich über einen Informationsflyer um Spenden für die Einrichtung auf dem Quirlsberg. Weitere 1.200 Euro kamen so zusammen. „Die Arbeit, die in einem Hospiz geleistet wird, ist sehr wichtig“, erzählte Wahl bei der symbolischen Spendenübergabe.

Sie hat in ihrem eigenen Umfeld bereits die Erfahrung mit der Betreuung im Hospiz gemacht. „Die besondere Atmosphäre und den liebevollen Umgang mit den Menschen spürte ich sofort.“ Wichtig sei es ihr zudem, Projekte hier vor Ort zu unterstützen. Pflegedienstleiterin Monika Meihack bedankte sich im Namen der Gäste und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hospiz am Quirlsberg für die freundliche Spende: „Das Geld wird direkt unseren Gästen zugutekommen.“