Karneval 2023 im EVK

Karneval im Hospiz 2023

Die Prinzenpaare, Dreigestirne und Tanzgruppen der Region gaben sich während der närrischen Tage im Hospiz am Quirlsberg die Klinke in die Hand: Prinz Rafael I. und Prinzessin Rita von den Karnevalsfreunden Bechen aus Kürten und Prinz Marco I. und Prinzessin Sandra I. vom Festkomitee Bergische Jecken e.V. aus Odenthal-Blecher schauten ebenso vorbei, wie Prinz Peter II. und Prinzessin Monika I. von der KG Dürscheder Mellsäck und das tolle Damendreigestirn aus Odenthal-Eikamp mit Prinz*in Clara, Jungfrau Inga und Bäuerin Verena.

Diesmal endlich im Ornat besuchte außerdem das Dreigestirn der Großen Gladbacher KG mit Prinz Frank III., Jungfrau Melanie und Bauer Andreas erneut das Hospiz.

Flotte Tänze auf engem Raum zeigten die Tanzgruppe der Gläbbischen Musketiere und das Kinder- & Jugendtanzkorps der KG Dürscheder Mellsäck. An Wieverfastelovend veranstaltete das Hospiz-Team einen eigenen kleinen Zoch im Hospiz und an Rosenmontag stieg die Karnevalsparty mit Musik, Kölsch, Krapfen und selbst gemachtem Eierlikör. Gäste, Angehörige und Mitarbeiter hatten großen Spaß an den tollen Tagen.