• Hospiz am Quirlsberg • An der Jüch 45 • 51465 Bergisch Gladbach • 02202 - 122 4000
Hospiz am Quirlsberg in Bergisch Gladbach- stationäres Hospiz am Quirlsberg
Träger des Hospizes ist das EVK
Spendenreiter sammeln über 4.500 Euro
Pflegedienstleiterin Monika Meihack (rechts) erklärt einer Besuchergruppe die Abläufe im Hospiz am Quirlsberg.

Altenpflege und Hospiz laden ein
zum Tag der offenen Tür

Am 13. Mai von 10 bis 17 Uhr können Interessierte die Angebote und Einrichtungen der Evangelischen Altenpflege Bergisch Gladbach und das Hospiz am Quirlsberg kennenlernen –
Rahmenprogramm für Erwachsene und Kinder.

Die Evangelische Altenpflege Bergisch Gladbach und das stationäre Hospiz am Quirlsberg Bergisch Gladbach veranstalten am 13. Mai einen gemeinsamen Tag der offenen Tür. In der Zeit von 10 bis 17 Uhr können Interessierte die Senioreneinrichtungen Haus An der Jüch, Haus Quirlsberg und Helmut-Hochstetter-Haus und die dortigen Angebote mit Tagespflege, Kurzzeitpflege und stationärer Pflege kennenlernen sowie sich über die palliative Arbeit des Hospizes informieren.

Das ganztägige Rahmenprogramm bietet Unterhaltung und Informationen mit musikalischen Beiträgen und Infoständen. Stündlich werden außerdem Führungen durch die Einrichtungen angeboten. Bei verschiedenen Vorträgen können sich die Besucher über Themen wie Betreuungsrecht und Palliativmedizin oder Entlastung pflegender Angehöriger und Demenz informieren. Speisen und Getränke können vor Ort gegen eine Spende erworben werden. Außerdem gibt es ein Kinderprogramm.

Die Evangelische Altenpflege Bergisch Gladbach und das Hospiz am Quirlsberg befinden sich in der Straße An der Jüch 45-49 in 51465 Bergisch Gladbach. Wer mit dem Auto anreist, kann das Parkhaus des Evangelischen Krankenhauses Bergisch Gladbach in der Ferrenbergstraße 24 nutzen. Von dort werden am Veranstaltungstag Wegweiser zum Veranstaltungsort führen.

Das gesamte Programm für den Tag der offenen Tür gibt es auf den Internetseiten der Altenpflege und des Hospiz unter www.evk-altenpflege.de

Text & Foto: Daniel Beer